Ich, Katherina, bin seit dem 16.2. wieder für eine kurze Zeit in Tansania und möchte an dieser Stelle ein Update zu den von uns übermittelten Spenden geben. Wieder konnten wir Dank der Hilfe unserer SpenderInnen eine größere Summe an das Cradle of Love Baby Home überweisen. Ein großer Dank geht vor allem an das Therapie & Fitnesszentrum Klöckner (https://www.tfz-kloeckner.de) aus Waldkirch. Ihre Spendenaktion über Weihnachten war ein großer Erfolg, sodass alleine schon ein Betrag von 1.100€ aus dieser Aktion stammt. Wir sagen im Namen aller ganz herzlich ASANTE SANA.

Das Cradle of Love Baby Home hat derzeit vor allem mit Schulden aus vergangenen Jahren zu kämpfen. Sie haben nicht immer ausreichend finanzielle Mittel um den verpflichtenden Social Security Fund zu bezahlen. Aktuell haben sie über 4.000 € an offenen Rückzahlungen. Dank der Spenden werden wir einen Teil davon übernehmen können.

Der Außenbereich der Kleinen.

Ebenfalls haben wir beschlossen, den Außenbereich des Kinderheims kindersicherer zu gestalten. Derzeit ist der Bereich nicht abgesichert und die Kinder können nicht ganz frei herumlaufen. Es ist geplant einen Zaun auf die bestehende Mauer zu setzen. Ob dieser Zaun aus Metall bestehen oder ggf. gemauert wird, werden letzten Endes die Kosten für die Errichtung entscheiden. Ein erstes Angebot für eine Mauer hat Psteen bereits mit Handwerkern erarbeitet.

Das Angebot für die neue Mauer.

Damit wir auch weiterhin das Cradle of Love Baby Home tatkräftig unterstützen können, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Wenn ihr den einen oder anderen Euro übrighabt, könnt ihr diesen gerne per Überweisung auf unser Konto oder über unser Online-Spendenformular auf der Homepage bei uns loswerden. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und sagen ASANTE SANA.