Uns ist es wichtig, dass sich der Verein nicht nur um die Kinder kümmert, sondern auch um die Personen, die sich Tag für Tag für das Wohl der Kinder rund um die Uhr einsetzen: Die Nannys.
Bereits in einem vorherigen Post (Die Spendengelder kommen an) hatten wir berichtet, dass wir die Möglichkeit hatten direkt im Oktober vier Nannys zu einer Schulung zu schicken. Die Schulung ging über zwei Wochen mit dem Thema „Die Rechte der Kinder“. Neben den Rechten der Kinder ging es auch um deren Verhalten, welche Spiele für welches Alter angemessen sind und auf was man achten muss, um festzustellen, dass sich ein Kind auch altersgerecht entwickelt.
Die Nannys, die teilnehmen konnten, waren sehr dankbar und teilten mir dieses auch des Öfteren mit. Sie mussten in der Zeit auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten, da sie im Cradle nach Stunden bezahlt werden. Da die Nannys unbedingt teilnehmen wollten, nahmen sie das etwas geringere Gehalt für den Monat jedoch in Kauf.
Besonders gefreut hat es mich zu sehen, dass sie das Gelernte direkt in die Tat umgesetzt haben, nachdem sie wieder bei der Arbeit waren. Wir sind froh, dass das Cradle of Love Baby Home so viele tolle, liebevolle Nannys hat, die sich um die Kinder kümmern und sie so lieben, als wären es ihre eigenen.
Wir sagen ebenfalls asante sana.
Nicht nur die Kinder im Cradle haben traurige Schicksale, auch bei den Nannys gibt es ab und zu Probleme in den Familien.
Wir möchten euch gerne Safinieli vorstellen. Safinieli ist als Nanny im Cradle angestellt. Leider kann sie sich derzeit nicht mehr um die Kinder kümmern, da sie starke Probleme mit ihren Ohren hat. Durch häusliche Gewalt, die sie erfahren musste, verliert sie immer weiter ihr Gehör.
Derzeit putzt sie jeden Tag die Räumlichkeiten und macht dies mit großer Sorgfalt. Da sie sich in der Vergangenheit immer sehr liebevoll um die Kleinen gekümmert hat und dieses auch in der Zukunft wieder tun soll, möchten wir es Safinieli ermöglichen, eine wichtige Behandlung zu bekommen, um nicht komplett ihr Gehör zu verlieren.
Die Spenden für ihre Behandlung sind bereits auf dem Weg zum Cradle und sobald diese eingetroffen sind, wird sie zum Arzt gehen. Als ich Safinieli sagte, dass wir gerne ihre Arztrechnung übernehmen möchten, konnte sie ihr Glück im ersten Moment nicht fassen. Wir hoffen sehr, dass die Behandlung erfolgreich sein wird und Safinieli bald wieder richtig hören kann.
Eure Katherina